Be a voice not an echo.





Tanz- & Folk Festival, Rudolstadt 2014.

Das faszinierende an Musik ist für mich, dass sie Menschen unabhängig von Herkunft, Sprache, Religion und Aussehen zusammen führt und verbindet. Musik berührt, ist Sprachrohr, Karrieremöglichkeit und Hobby und es ist für jeden etwas dabei. Musik ist so individuell geworden, wie die Menschen, die sie machen und die sie hören.

"Das liebe ich so an Musik. Die banalsten Szenen kriegen auf einmal so viel Bedeutung." (Can a Song save your life)
Wer wünscht sich nicht auch manchmal eine Hintergrundmusik, um manchen Momenten noch einmal zusätzlich richtig viel Ausdruck zu verleihen. Wie wunderschön kann ein Gewitter sein, wie emotionsgeladen eine Unterhaltug zwischen Menschen, wenn das passende Lied läuft oder ganz rein zufällig irgendwo in der Nähe gerade John Legend Gitarre spielt. Musik lässt Menschen tanzen oder nachdenklich werden. Musik hat die Kraft, Dinge zu bewegen und Träume anzuspornen. Musik lässt einen fühlen und manchmal gehen die richtigen Lieder tiefer, als man gedacht hätte. Musik ist Leidenschaft. Musik ist für jeden etwas anderes. Aber sie ist für jeden gemacht.
Auf Festivals erkennt man, wie die gemeinsame Liebe zu etwas, Menschen zusammenführen kann. Dort treffen tausende Menschen zusammen, die sich auf der Straße niemals beachten würden und feiern alle gemeinsam, einfach weil die Liebe zur Musik gleich macht. Sie verbindet, integriert und schafft Platz für Individualität.

Ich wünsch euch schöne Ferien :)

Kommentare

  1. Schöner Beitrag. Eigentlich kann man es sehr einfach zusammenfassen: Musik ist alles.

    Schöne Grüße,

    Frank Jones

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts